über uns

pia roth und béatrice roth-rütsche

wir sind zwei murmelbegeisterte, lebenserfahrene kunsthandwerkerinnen, verwurzelt im zürcher oberland. beruflich kommen wir aus unterschiedlichen, sich ergänzenden bereichen. gemeinsam teilen wir unsere freude am gestalterischen schaffen.
wie wir auf die murmel gekommen sind und was wir weiter vorhaben
auf unserer reise durch die vielen werkmaterialien, sind wir auf glasmurmeln gestossen - und wir waren sofort von diesen dingern fasziniert. glasmurmeln sind angenehm anzufassen, verwandeln licht in bunte figuren und wecken schöne kindheitserinnerungen. so haben wir begonnen, diese glaskugeln mit viel fleiss und geduld in lichtobjekte und schmuckstücke zu verwandeln. mittlerweile haben auch andere materialien und formen unsere sinne angesprochen und wir kombinieren diese mit lust und neugier.
qualität ist uns wichtig
jedes von uns verkaufte schmuckstück soll einzigartig auftreten und  sich beim tragen angenehm anfühlen. freundinnen von uns stellen sich als "schmuck-testerinnen" zur verfügung. sie tragen jeweils prototypen von neu entwickelten schmuckstücken und geben uns rückmeldungen zum tragekomfort. so können wir unseren schmuck weiterentwickeln, bis er perfekt sitzt. wir verwenden ausschliesslich hochwertige, spezial beschichtete drähte. kommt bei schmuckstücken metall direkt in hautkontakt, sind diese nickelfrei. dies prüfen wir bei jeder lieferung selber.